Foto: Helen Nicolai

Namen + Nachrichten

CGM: Thomé neue Head of Investor Relations

Ab 1. September 2019 wird Claudia Thomé, zuvor Co-Head of Investor Relations bei der Axel Springer SE, die neu geschaffene Position Head of Investor Relations bei der CompuGroup Medical SE besetzen und an Finanzvorstand Michael Rauch berichten.

Claudia Thomé kommt von der Axel Springer SE in Berlin, einem im MDAX notierten Verlag mit Erlösen von 3,2 Mrd. Euro in über 40 Ländern. Thomé bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation mit. Dazu zählen der Auf- und Ausbau von Investor Relations Aktivitäten bei im MDAX und SDAX notierten Medien- und Technologieunternehmen sowie die kommunikative Begleitung kapitalmarktrelevanter Prozesse wie Erst- und Zweitplatzierungen, Akquisitionen und Desinvestitionen.

Michael Rauch kam zum 1. August 2019 von Douglas, wo er zuvor ebenfalls Finanzvorstand war. Er folgte auf Christian Teig, der seit 2008 als CFO der Koblenzer tätig war.

Q2: CompuGroup Medical bestätigt Umsatzziel für 2019 von bis zu 750 Mio. Euro

Die CompuGroup Medical SE (CGM) hat heute ihren Finanzbericht für das zweite Quartal 2019 vorgelegt. Demnach lag der Konzernumsatz bei etwa 187 Mio. Euro und damit knapp unter dem des Ausnahmequartals des Vorjahres, das von dem Höhepunkt des Rollouts der Telematikinfrastruktur (TI) geprägt war.
Artikel lesen >