Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 07/2018

Um verspieltes Vertrauen geht es in dieser Ausgabe des sgp Insiders. Zum einen hat die BVA überraschend Versorgungsverträge für unzulässig geklärt und zum anderen wird die Behandlungsfehlerstatistik in den Mittelpunkt gerückt. Weitere Themen im Magazin befassen sich mit der zu langen Suche nach einem Psychotherapieplatz, dem Nachwuchsmangel in der Chirurgie sowie dem massiven Anstieg des Antibiotikaverbrauchs in Europa. Nicht zuletzt stellt der der sgp Insider die Fragen, ob wir genug Ärzte haben, wie die Pflegeschulen auf das Pflegeberufereformgesetz vorbereitet sind und wieso in den USA funktioniert, was hier schon lange theoretisch analysiert wird: die elektronische Gesundheitsakte? Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 07/2018 des sgp INSIDER.