Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 08/2018

Gesundheit ist ein Megatrend: Darum geht es in der Ausgabe 8 des sgp Insiders. Die Zukunftsforscherin Verena Muntschick schaut nach vorn, wie das Gesundheitswesen von morgen aussehen wird. Bei der Zukunftsgestaltung will die OptiMedis auf jeden Fall mitwirken, deren Projekte wir im Heft vorstellen. Ein besonders wichtiges Thema der Zukunft ist die Notfallversorgung, die neu geregelt wird. Darüber wird im Magazin genauso berichtet wie über Generika, die den Markt mittlerweile beherrschen, und die Zahngesundheit von Älteren, die immer noch nicht den Stand erreicht hat, den man sich wünscht. In Sachen Digitalisierung greifen wir das Thema elektronische Gesundheitsakte auf und schauen auf die Vorteile der digitalen Dokumentation. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 08/2018 des sgp INSIDER.