Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 10/2018

Wie kommen Innovationen in die Versorgung? Der Fonds endet jetzt und wir ziehen eine Bilanz. Und nicht nur in diesem Bereich: Kurz vor der Sommerpause schauen wir noch einmal in das Bundesgesundheitsministerium und ziehen eine Zwischenbilanz zur Arbeit von Jens Spahn, der fleißig seine Gesetzesentwürfe vorgelegt hat. Ein großes Thema ist und bleibt die Pflege. In Hessen geht es aktuell darum, eine Kammer auf den Weg zu bringen. Wird das Projekt Früchte tragen? Pflege braucht einerseits Organisation, andererseits jedoch auch Innovationen. Wir fragen im Interview mit Dr. Anne Meißner, was Robotik diesbezüglich leisten kann und beleuchten die Welt der Start-ups, um zu schauen, welche Jungunternehmen Zukunft haben. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 10/2018 des sgp INSIDER.