Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 15/2018

Der Abbau von Bürokratie wird auch weiterhin nicht zwingend vorangetrieben. Ursache: Zwei der wichtigsten Akteure zum Erreichen von Zielen bei der Entbürokratisierung haben unterschiedliche Vorstellungen. Bis 2020 wird ein Drittel der Chirurgen in den Ruhestand gehen. Was kann getan werden, um junge Mediziner für dieses Feld zu motivieren? Der Generalsekretär der Fachgesellschaft erklärt es im Interview. Die Ökonomisierung im Gesundheitswesen hat eine dunkle Kehrseite. Wir haben sie beleuchtet. Der Psychiatrie und Psychotherapie stehen interessante Zeiten bevor. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 15/2018 des sgp INSIDER.