Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 16/2018

So manche Reform im deutschen Gesundheitswesen ist bizarr. Der Gesundheitsökonom Prof. Dr. Thomas Drabinski hat für uns die deutsche Gesundheitspolitik unter dem Titel "Zwischen Sicherstellung, Reform und Revolution" analysiert. Werden Pflegekräfte eigentlich so schlecht bezahlt? Prof. Dr. Boris Augurzky gibt im Interview Antworten und erklärt, warum er Personalmindestvorgaben für falsch hält. Zudem hat die Ausgabe zwei Themenschwerpunkte in den Bereichen Arzneimittel und Demenzversorgung. Was ist bei der Nationalen Demenzstrategie, die bis 2020 entwickelt werden soll, zu beachten? Wir haben Impulse. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 16/2018 des sgp INSIDER.