Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 19/2018

Alzheimer ist eine Herausforderung für alle: Angehörige, Angestellte in Krankenhäusern, Pharmaunternehmen. Unlängst fand in Weimar der 10. Alzheimer Kongress statt. Unser Bericht im Heft. Im Interview erklärt der Vorstandsvorsitzende des Verbands der Privatärztlichen Verrechnungsstellen, warum es diese auch im Falle einer Bürgerversicherung weiter geben würde. Sieben Jahre gibt es das Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz, kurz AMNOG, nun. Was hat es bewirkt? Zudem im neuen Heft: Pflege vor dem Kollaps? Die Angehörigen machen schlapp. Im Bereich Digitalisierung gibt es Neuigkeiten bei den Konnektoren. Und: Es braucht einen Rahmen für Indikationsplattformen, denn diese wird es unweigerlich geben. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 19/2018 des sgp INSIDER.