Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 20/2018

Der Rekordhaushalt für das Jahr 2019 ist beschlossen: In die Gesundheit fließen 15,31 der 356,4 Milliarden Euro. Wofür das Geld vorgesehen ist, lesen Sie im Aufmacher. Im Interview bezieht der designierte BPI-Hauptgeschäftsführer, Dr. Kai Joachimsen, Stellung zum GSAV-Entwurf und dem zweiten Pharmadialog. War die Digitalklausur der Bundesregierung ein echter Erfolg? MdB Tino Sorge und bvitg-Geschäftsführer Sebastian Zilch beziehen als Gastautoren kritisch Stellung. Die Krankenkassen präsentieren sich gerne als Digitalisierungsförderer - und das entspricht nicht unbedingt der Wahrheit. In dieser Ausgabe im Who is Who?: MdB Dr. Edgar Franke. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 20/2018 des sgp INSIDER.