Heftarchiv

sgp INSIDER: Ausgabe 21/2018

An den Entwurf des TSVGs wurde eine Reform der Heilmittelversorgung angedockt. Der Widerstand gegen die geplanten Inhalte ist groß. Sektorenübergreifende Versorgung war 2018 nicht mehr als heiße Luft bei Podiumsdiskussionen. Wird sie 2019 ein wenig mehr Wirklichkeit? Die Selbstverwaltung kritisiert das Bundesversicherungsamt für sein weitgreifendes Einmischen. Forderungen nach einer Aufsicht der Aufsicht werden laut. Gewalt in Arztpraxen ist real - welche Schutzmechanismen könnte es für Ärzte und Angestellte geben? Das BMG und die Selbstverwaltung versuchen sich am mobilen Zugriff auf die elektronischen Patientenakte - und es sieht ganz gut aus. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der jetzt erschienenen Ausgabe 21/2018 des sgp INSIDER.