Foto: Bundesgesundheitsministerium / Maximilian Knig

Namen + Nachrichten

Till Kaesbach wird Leiter der neuen Stabsstelle im BMG

Im Bundesgesundheitsministerium hat Minister Jens Spahn (Foto) eine neue Stabsstelle geschaffen, die die Aktivitäten des Hauses im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2020 koordinieren soll.

Leiter der Stabsstelle wird der bisherige Leiter des Ministerbüros, Till Kaesbach (34). Er war zuvor im Bundesfinanzministerium sowie im Generalsekretariat der Europäischen Kommission tätig und berichtet an den beamteten Staatssekretär Thomas Steffen. Neuer Leiter von Spahns Ministerbüro wird Christoph Grams (43). Dieser war zuletzt Büroleiter von Heike Brehmer als Parlamentarischer Geschäftsführerin der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag.